Montag, 21. Juni 2010

Der 5. Stock unter Wasser

Endlich gibts mal etwas Interessantes zu erzählen - nicht immer nur langweilige Vuvuzela-Diskussionen und Fussballgewäsch.

Gerade dachte ich noch, endlich komme ich einmal vor 1 Uhr ins Bett und kann gediegene 7h schlafen. Als ich dann eben eingeschlummert war, klingelt plötzlich mein Handy und einer meiner vier portugiesischen Gäste ruft ganz aufgeregt irgendwelche unverständliche Dinge durch die Leitung. Hab erstmal überhaupt rein garnicht verstanden was los ist, denn obwohl ich die Portugiesen generell verstehe, nuscheln die meist ganz schön was zusammen. Irgendwas von wegen Wasser überall und Gestank und Alarm und ich solle schnell kommen... Dachte erst das Klo sei verstopft und übergelaufen. Als ich dann in den 5. Stock kam, bot sich folgendes Bild:



Ein anderer portugiesischer Hotelgast (nicht von unserer Gruppe) hatte scheinbar die geniale Idee gehabt, seine Klamotten mit dem Kleiderbügel am Sprinkleralarm aufzuhängen. Bei dieser Aktion ist dann dieses kleine, rote, sehr zerbrechliche Glas geplatzt und hat im Zimmer den Alarm mitsamt dem Wassersprinkler ausgelöst (Liebe Cousins und Cousinen, liebe Nichten und Neffen: Don't try this at home!!). Herrn Einstein ist dann nichts besseres eingefallen, als in Unterhose und ohne Schlüsselkarte aus dem Zimmer zu rennen und erstmal garnichts zu tun. Zwei unserer Gäste wurden dann einige Zeit später auf den Alarm aufmerksam, lugten aus ihrem Zimmer und sahen den verdatterten Typen immernoch in seiner Unterhose im Gang stehen, woraufhin sie endlich die Leute vom Hotel benachrichtigten. Als die dann mit dem Master-Schlüssel das Zimmer öffneten ergoss sich eine kleine Flut über das halbe Stockwerk und die angrenzenden Räume. Das Wasser in diesen Leitungen ist nicht immer das frischeste, daher die dunkle Farbe und der unangenehme Geruch. So sah es an Ground Zero aus:


Es wurden dann sämtliche Zimmer evakuiert und die Gäste auf andere Stockwerke verteilt. Zum Glück sind unsere Portugiesen ziemlich gut drauf und haben es alles recht locker genommen. So wirds also doch wieder mal eine kurze Nacht. Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen