Donnerstag, 24. Juni 2010

Gestern beim Stadion (Holland vs. Kamerun)


Das Spiel war ja nicht gerade besonders aufregend. Darum einfach mal ein paar Fotos drum herum: Stadionimpressionen und Fotos mit Kollegen. Der auf den unteren Fotos rechts mit dem grünen Schaal ist Jaco, ein Hotelmitarbeiter, der uns in den letzten Wochen sehr viel geholfen hat und Amy, eine Freundin von ihm. Beiden haben wir zum Dankeschön ein Ticket für das gestrige Match geschenkt, da wir noch ein paar übrig hatten, die nicht anderweitig verwendet wurden. Die beiden Mädels auf dem untersten Bild sind ein befreundetes Pärchen meiner französischen Kollegin Fred, die auf dem Foto darüber ist (in grüner Castrol-Uniform). Alles sehr nette Leute!








Ab morgen steigt dann bei uns der Stressfaktor, da ein Teil unseres Kernteams aus Johannesburg nach Capetown rübermacht für das Viertel- und Halbfinale. Unter anderem auch die Chefin der Firma, die mich engagiert hat. Sie ist total in Ordnung, aber es wird einfach komplett anders sein, da wir bisher hier ein sehr friedliches, wenn auch sehr beschäftigtes Leben an der Peripherie geführt haben. Zu diesen beiden wichtigen Spielen werden wir dann jeweils um die 200 Gäste in Capetown haben und proportional zur Gruppengrösse steigt auch die Anzahl der Mitarbeiter. Ab morgen haben wir einen Büro-Runner. Dann ab nächster Woche eine Hotelmanagerin, deren Assistentin, jemand der sich nur um die Gastgeschenke und Klamotten kümmert, einen Transportmanager, Airportmanager, Arrivalsassistent, etc. Unglaublich was für ein Aufriss für diese Unternehmung gemacht wird. Aber es ist nach wie vor spannend und es macht (meistens) Spass. Wenn mich nur nicht immer diese ganzen Leute anrufen würden, um irgend etwas von mir zu wollen ;)

Hier noch ein Video von einer marching band, die wir nach dem Spiel auf der Fanmeile getroffen haben:


2 Kommentare:

  1. Erneut Dank für die schönen Berichte! Hoffentlich werden es nicht weniger die nächsten Tage, in deiner hektischen Zeit! Hier ein Link zu einem kontroversen Text über "typisch" deutsches Fußballfiebern - ein bisschen bösartig, aber interessant!
    http://www.ichwerdeeinberliner.com/29-football
    Herzliche Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, Barbaras Artikel ist recht treffend. Teilweise schon wieder einen Schritt hintendran, will sagen, vor der WM, aber man findet sich doch recht gut wieder.

    AntwortenLöschen